Donnerstag, 4. Juli 2013

Insekten töten

Wer kennt das nicht? 
Man ist in Japan und sitzt irgendwo, auf einmal fängt es an Arm oder Bein an zu jucken... Wenige Minuten später hat sich auch aus dem Stecknadelgroßen Punkt eine Daumengroße Quaddel gebildet und man wünscht sich nichts sehnlicher als möglichst nachhaltig alle Mücken und ihre Familien auszurotten.
Dem kann geholfen werden denn auch die Japaner teilen anscheinend diesen Wunsch!

Es gibt eine ganze Menge verschiedene Methoden um die zahlreichen Mücken und Stechfliegen los zu werden und nach ein Paar Tagen unter einem Mückennetz habe ich meinen guten alten Freund von letztem Sommer wieder rausgeholt. Ihn möchte ich euch Heute vorstellen.

So sieht er aus:
 

Was genau dieses Gerät tut ist mir bis Heute nicht völlig klar. Fakt ist man befüllt es mit dieser Katusche:

Drauf steht "Asu Nomado" Asu könnte für Ass stehen eventuell...
Wie dem auch sei. Hat man die Katusche einglegt betätigt man den Schalter und die Mücke ward nicht mehr gesehn.
Ich bin mir wie gesagt nicht sicher wie es funktioniert aber die klare Flüssigkeit der Katusche wird wohl wahrscheinlich verdampft und tötet dann Mücken... Oder vertreibt sie? Denn Leichen habe ich nicht gesehen. 
Ich hab immer die leise Befürchtung im Hinterkopf, dass mich das Ding über Nacht vergiftet aber bis jetzt gehts mir gut beziehungsweise besser als mit den Mücken. 
Ich behaupte der Nutzen ist hier höher als die Kosten.

Ich bedauere ein bisschen, dass es in Deutschland keine neuen Katuschen gibt sonst hätte ich mir schon längst die Schweinchen Variante besorgt :D

So viel dazu und bis demnächst,
Mattes 
der bei 25 grad und 65% Luftfeuchtigkeit um Mitternacht schwitzt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen