Freitag, 28. September 2012

Meine Arbeit

Vielleicht haben sich einige gefragt, wieso ich noch nichts davon geschrieben habe, was genau ich jetzt mache, wie meine Arbeit aussieht und so weiter.

Das hat mehrere Gründe, zum einen sind wir ja noch nicht so lange hier, und hatten dementsprechend noch keinen Alltag, zum anderen machen wir Sprachklassen, und für unsere Schüler ist es vielleicht nicht so cool wenn ich hier über sie schreibe ;)

Aber ich werde trotzdem mal nen Einblick geben, was wir hier so machen.
Wobei ich vielleicht erst nochmal erkläre, wo genau "Hier" denn ist.
"Hier" ist die Stadt Inazawa in der Nähe von Nagoya. In Inazawa arbeiten wir in einem Christlichen Jugendzentrum namens Hope. (Wer noch mehr wissen will kann gerne die Internetseite besuchen, ich habe sie links an der Seite verlinkt).


Was tun wir also?
Zuersteinmal, sind wir immer da und helfen bei allem was so anfällt. Wir putzen, wir bauen Schränke auf, falten Flyer und verteilen sie, bauen Tische auf und ab und so weiter.

Und wir machen Sprachklassen.
Ich habe eine Englisch und eine Deutsch Klasse, jeweils bestehend aus einer Person. Mein Schüler in Deutsch ist 23 und kann schon ziemlich viel. Mein Englisch Schüler ist 15 und hat lange Zeit in Amerika gelebt. Er spricht dementsprechend Englisch, so dass es mehr eine Konversationsklasse ist, damit er die Sprache anwendet und nicht verlernt.
Beide Klassen sind sehr cool und interessant ;) 


Die Arbeiten und die Aufgaben die anfallen sind also sehr vielfältig und ich bin sehr zufrieden :)

Grüße nach Deutschland,
Mattes



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen