Mittwoch, 3. Oktober 2012

Unsere Bude

Nun esist mittlerweile über 3 Wochen her, dass wir bei angenehmen 32 Grad aus dem Flugzeug geflossen sind und unsere Wohnung bezogen haben. Aus irgendeinem Grund habe ich bis jetzt keine Bilder gepostet, was hiermit als nachgeholt betrachtet werden kann.
Die Bilder habe ich relativ am Anfang gemacht. Mittlerweile hängen viel mehr Sachen an den Wänden und so weiter ;)
Aber fangen wir doch einfach mal mit der kleinen Tour durchs Haus an.

Dies ist eigentlich schon der zweite Raum. Die Tür hinten links fürt zu unserem 1 quadratmeter Flur, ist also praktisch die Eingangstür. Johannes sitzt grad an einem Tisch, auf dem im Winter ne Decke kommt und der dann beheizt wird, der Kühlschrank und unser Esstisch sind zu sehen. neben dem Vorhang links die Klimaanlage ( Luxus :D)

Selber Raum aus der Perspektive vom Fenster aus. Links der Tisch auf dem mittlerweile Wasserkocher, Reiskocher und Kaffeemaschine Hausen. Und rechts sieht man die Spüle und den Gasherd. Die Klappe im Boden wird in einem anderen Post  noch wichtig werden ;)

Unser Kühlschrank im normalzustand. Eigentlich immer nur Getränke Milch, Instant Nudeln und Onigiri (gefüllte reisbällchen) drin. Fleisch und Gemüse sind eingefroren falls wir mal kochen und das frühstück besteht eigentlih immer aus Müsli (oder auch mal instant Nudeln oder so wenn nichts mehr da ist ;))

Der Blick durch die Tür, die auf dem Wohnzimmer Bild noch geschlossen war. Die offene Tür führt zum Klo (siehe letzter Post), die Rechte ins Bad und links ist eine Treppe nach oben zu erkennen.

Blick ins Bad
Hinten rechts die Waschmaschine (Nur kaltwäsche, perfekt für Anfänger. Anleitung: Wäsche rein, Waschpulver, Knpf drücken. Mehr kann man eh nicht lesen :D)
Links gehts in die Dusche

Hier präsentiere ich besagte Dusche. Rechts ist so etwas wie ein Badezuber eingelassen. Interessant zu sehen ist auch die Halterung für den Duschkopf auf Bauchnabelhöhe. Der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen; ich habe aber die Vermutung, dass erdazu da ist sich zu duschen wenn man auf einem kleinen Hocker in der Dusche sitzt.

Das Klo.
Was soll ich sagen? Es  ist einfach cool.
(Siehe letzter Post)

Eine der ersten Sachen die wir gemacht haben, ist eine Wand zur beschriftung ins Klo zu hängen. Sowas wollte ich schon immer haben und mittlerweile ist sie voll ;)

Nun stehen wir am oberen Ende der "Treppe des Todes" oder einfach Todestreppe. Ziemlich Steil, schon öfters im Halbschlaf runtergerannt (Synonym: halb-gefallen).Unten ein Poster aus Holland, was man aber selten beachtet, da man sich beim runtergehen eher aufs "nichtalleknochenbrechen" konzentriert.

Von der Stelle grade gehts dann in Johannes´ Zimmer. Ja das Bett ist sehr hoch. Nein wir konnten noch keinen Sinn erkennen.

Blick von seinem Fenster. Unsere Räume sind durch diese Schiebetür getrennt, aber auch durch Türen von der Treppe aus begehbar.

So nun sind wir in meinem Zimmer von der Schiebetür aus gesehen angekommen. Das meiste erklärtsich denk ich von selbst.

An den Wänden hängen ne Japan Karte und diverse Mittgebsel aus Deutschland, die mir echt sehr geholfen haben mich hier von Anfng an heimisch zu fühlen. Die Plakatsammlung wächst ;)

Mein Regal. Bücher auf Niederländisch und Comics von mir. Das wunderbare Fotobuch, dass ich zum Abschied bekommen habe und ein Bild von meiner Schwester :)

Der laptop Tisch mit Laptop und einem Bild von mir und Kathrin darüber. Am Rand kann man den Schrank sehen ;)

Das Ding ist RIESIG!
Man sieht einen Koffer und noch einen Koffer der daneben liegt. Die Überlegung im Winter dort zu shlafen steht immer noch im Raum...


Vor meinem Fenster ist sogar noch ein winziger Balkon, aber das knarzen beim betreten ist mir immer noch so unangenehm, dass er nur zum Wäschetrocknen genutzt wird ;)

Amsonsten leben wir uns mehr und mehr ein und gewöhnen uns an Klima und Umgebung. Am Wochenende gab es zum Frühstück bei einer Versammlung Wurst... Wir sind Drei Wochen hier und schon ist einem Wurst zum Frühstück irgendwie fremd. Seltsames Gefühl.
Hier wirds langsam Herbst, die Temperaturen betragen also nur noch gute 27 Grad, was im gegensatz zu den Temperaturen die im Moment in deutschland herrschen wohl doch ein Privieg ist :D

Ich danke allen, die hier weiterhin meine Erlebnisse verfolgen und Anteil an diesem Abenteuer haben und auch denjenigen die mir ermunternde Nachrichten  geschrieben haben :)
Mittlrweile sind es schon über 2000 Seitenbesuche und ich habe echt Spass  die Erlebnisse zu teilen!

Danke für alle guten Gedanken, Gebete und Spenden :)

Beste Grüße aus Japan,
Mattes



Ps: ich habe eine Suchfunktion für den Blog eingerichtet und die Posts mit Tags versehen. Beides findet ihr Rechts. Dadurch kann man denk ich schneller einen Bestimmten Eintrag finden ;^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen