So heute gibts mal wieder was kulinarisches. Undzwar essen beim Inder. Ja ich weiß. ich bin in Japan und ja die anspielung auf all you can eat in der Überschrift war auch doof. Aber immerhin bietet das einen guten Einstige ins Thema. Denn "indische Küche" gibt es in Jpan garnicht so selten wie man vielleicht glauben würde. Tatsächlich gibt es hier schon einige Curry Restaurants.
In dem in dem wir waren gab es dann richtig gutes Curry und dazu all you can eat Naan Brot (gleich mehr dazu ;)).
Zuerst mal etwas zu trinken bestellt. Was ihr hier seht ist so genanntes "Ice Chai" (hoffentlich so geschrieben). Es ist rein prinzipiell Milch mit Zimt... Das beschreibt den Geschmack allerdings nur unzurecihend :D Es ist nämlich extrem viel Zimt drin, so dass es schon wieder fast scharf schmeckt. Mit ein wenig Süßstoff aber echt lecker.
Wenn man hört: "Soviel Naa Brot wie man will" denkt sich der ein oder andere vielleicht " Na super... Brot..." Aber nix Brot. Wie ihr auf diesem Bild unschwer sehen könnt ist das Zeug erstens riesig und zweitens sieht es eher nach Crepe aus und schmeckt auch so ähnlich. Also sehr sehr lecker ;^)
Anstatt sich mit sowas wie einem Löffel abzugeben haben wir das Curry dann einfach mit mehreren dieser "Brote gegessen :)
Sehr empfehlenswert.
Aber damit endet unser kleiner Exkurs in Sachen "Indien" noch nicht, denn in meinem Japanisch Buch war ich letztens sehr überrascht folgenden alten bekannten zu sehen:
Wer kennt ihn?
Ich muss zu gestehen ich habe ihn auch nicht erkannt. Aber als die Lehrerin seinen Namen vorgelesen hat habe ich einen dezenten Lachkrampf gekriegt.
Es ist: MR. GUPTA
Ich hab mich kaputtgelacht.
Es könnte jetzt sein, dass einige diesen Witz nicht verstehen. Es ist so, dass Mr. Gupta eine Person aus unserem realschul Englischbuch war über den eine Menge Witze gemacht wurden. 4 Jahre später in Japan wieder auf ihn zu stoßen war schon skuril.
Soviel zu Indien in Japan ;^)
Grüße,
Mattes
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen