Samstag, 3. November 2012

Zwischenbericht fast 2 Monate und Wickeln

Dieses Bild konnte ich letztens auf einem Klo mit Wickelstelle in Kyoto entdecken :D
Das Kind auf dem Gelben macht einen Rückwärtssprung vom Sprungbrett wie ihr vielleicht sehen könnt ;^)


Amsonsten habe ih es die letzten Tage irgendwie verpeilt was neues zu schreiben. Nicht das ich nicht noch viel in petto hätte. Man kann weiterhin gespannt sein.
Unter anderem auf das nächste Rätsel, was gegen Monatsende erscheinen wird, jetzt wo ich die Briefe an die Gewinner fast losgeschikt habe :D

Amsonsten sind jetzt schon fast 2 Monate um und es geht uns hier echt richtig gut. Johannes und ich haben uns gut eingelebt und langsam ergibt sich eine gewisse Routine, wobei es auch immer wieder viele ausserplanmässige Aufgaben gibt, wodurch das ganze spannend bleibt.
Japanisch geht schon besser als zu Beginn aber natürlich noch immer schleppend ;)
Und alle die mich für die lang andauernde Wärme hier beneidet haben können jetzt mal boshaft schmunzeln, denn die guten Zeiten (Temperaturtechnisch) sind jetzt vorbei. Nachts haben wir jetzt 17 Grad... Im Haus!!
In Japan ist derWinter zwar nicht so kalt aber die Wände sind halt null isoliert und Zentralheizungen kennt hier auch keiner ( Habe schon von einer Gemeinde gehört wo es eine gab. Wurde aber nie benutzt weil keiner das Ding bedienen konnte :D). Würde man die Häuser isolieren, bliebe imSommer nämlich auch die ganze Feuchtigkeit im Haus und es würde schimmeln.
Und so haben wir draussen nur wenige Grad weniger als drinnen. Wir sagen scherzhaft, dass bei Windstärke 5 draussen im Haus Windstärke 3 ist. Ganz so schlimm ist es nicht...

Es wird also kalt und bald ziehe ich mit meinem Bett in den Schrank. Bilder folgen dann. 
Grund: Eine Wand mehr zwischen mir und draussen ;^)

Ihr merkt ich habe Spass und bin echt sehr dankbar dafür hier sein zu können.
An dieser Stelle möchte ich mich mal wieder für all die lieben Nachrichten und Wünsche bedanken. Und für alle, die an mich denken, für mich beten und Spenden. Vielen Dank Leute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen