Kino in Japan.
Was soll ich sagen?
Es ist extrem cool. Ich meine Filmplakate von Filmen die du kennst auf Japanisch sind einfach cool :D
Als Beispiel seien "Der Hobbit" oder "Lorax" genannt.
Im Kino ist es sogar echt möglich klar zu kommen, da die Englisch sprachigen Filme in originalton laufen mit japanischen Untertiteln. So konnten wir zum Beispiel "Hunger Games" problemlos gucken ;^)
Nur japanisch Filme sind halt japanisch. Wo wir grade bei denen sind möchte ich bevor die Bilder kommen noch von einer lustigen Begebenheit erzählen, nämlich von der Werbung.
Wir sitzen also im Kino, die Werbung beginnt. Nen echt lustiges Video sagt uns wir sollen bitte nicht Filmen und einige typisch japanisch lustige Werbung flimmert über den Bildschirm. Dann die ersten Trailer. James Bond mit japanischer Ansage. Lustig.
Dann ein japanischer Trailer. Ich verstehe nichts. Kann aber sehen.
Erster Eindruck: Mädchenfilm. Wundere mich darüber, dass der sympathische Lehrer von dem eine Schülerin offensichtlich angezogen ist ziemlich offen und vielleicht etwas unjapanisch ist. Während ich noch in diesem Gedanken bin: Szenenwechsel. Auf einmal hat der Kerl ne Pumpgun in der Hand und grinst böse. Der Rest des Trailers und eine Menge Kunstblut machen deutlich: Mädchenfilm? Nein!
Interessant hieran ist, dass der Trailer so brutal war, dass er niemals in einer deutschen Filmvorschau laufen würde und ausserdem in einem Film ohne Altersbeschränkung lief.
Was ich mir später habe sagen lassen ist, dass es in Japan keine Altersbeschränkung im Sinne von Fsk gibt. Makimum ist glaub ich 16 oder so.
Interessant, dass man in den land der genauen Regelungen sows nicht hat ;^)
Es folgen einige Bilder (Japanisches Plakat/Deutsches)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen